Mor'Amroths Chaosbuch

Begonnen von MorAmroth, Oktober 25, 2012, 13:00:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hrotgar

Ist schon sehr sehr gut. Aber wie man mich kennt  weiss ich noch was was du verbessern könntest.

Eine armumschliessende Polsterung unter die Armschienen. Einfache Sache aber schliesst den Bereich Arm stimmiger ab.

Der Gambesonkragen ist irgendwie langweilig. Da du ihn höchst wahrscheinlich mit anderen Charakteren auch benutzen willst, würde ich dazu raten einen Kragen dran zu pinnen (eine bemalte Stoffbahn oder sowas) und noch eine große markante Kette dran zu hängen.

Weitere Möglichkeiten wäre das du unter die Oberarmplatten ein Stoffbanner dran machst. Dadurch könntest du auch die Lücke zwischen Kettenhemd und Armschiene schließen.

Alles nur Kleinigkeiten könnten aber insgesamt noch ein bisschen was ausmachen ;).

MorAmroth

Huhu!
Freut mich, das es gefällt. Danke auch für die Tipps.

Ja, hast Recht, an der Stola kann man noch was machen. Verranzen wird aber nur ein bisschen... Aber die wird noch ein paar Details bekommen... Fraglich ist nur ob das vor dem EE noch wird...

Danke für die Tipps, Hrotgar. Manchmal sehen andere da noch Mögkichkeiten. Das ist das geile an der HdC.

Was meinst Du mit armumschließende Polsterung der Armschienen? Ich habe ja die Stulpen darunter, die ich auch sehr mag.

Der Gambesonkragen sollte noch was bearbeitet werden. Bisher fehlte mir da aber die flashende Idee. Da könnte man ggf wirklich mit einer Borte oder ähnlichem arbeiten.

Stoff unter den Oberarmplatten ist eine gute Idee. Aber dann würde die Stole etwas untergehen und es wahrscheinlich die Beweglichkeit noch mehr einschränken. Ich hatte da auch schon eine Idee, aber das ganze ist nicht so umsetzbar, wie ich es gerne hätte. Daher bleibt das erstmal so...

Ich sehe auf dem Foto total "dünn" aus... In real wirkte die Rüstung bedeuten breiter... Liegt, glaube ich, am schrägen stehen...
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -

Hrotgar

Mit armumschließende Polsterung mein ich Polsterung die wie gesagt den ganzen Arm umschliesst und nicht nur unter den Armschienen liegt.
Könnte man sogar aus edlen Stoffen wie Samt oder so machen und das Ganze dann mit Wollstoff polstern.
Armumschliessend daher da es den Bereich des Arms stimmig abschliessen würde. Ansonsten hast du ja ein durchgehenden Stoff am ganzen Arm.

Hier sieht man ganz gut was ich meine. Die Unterarmpartie wirkt durch die umschliessende  Armschiene einfach stimmig und nicht so als hätte man etwas am Rand aufgesetzet wie es nunmal bei offenen Armschienen wirkt.

MorAmroth

Ah, verstehe. Danke. Ich denk mal drüber nach...
Das wäre noch eine Schicht mehr... Mal sehen...

Habe mich übrigens mal gewogen. Gewandung / Rüstung sind genau 30kg +
OT Kreatives Chaos

MorAmroth

So, mal eine Kleinigkeit neus...
Ich wollte damit eigentlich nur die Formmasse testen... Bin zufrieden und kann nun anderes damit machen... :-)
Hier mal was Cthulhuides für den Altar der Ungeteilten:

Eine Schnecke!
OT Kreatives Chaos

Anceps Atracura

Fürchte nicht das Dunkel selbst, sondern das, was darin lauert.

Tomop Bukh

Anceps Atracura

aaaahhhh, jetzt ... knuffig  ;)

Tomop Bukh

MorAmroth

So, kurz vor dem EE noch Bastel- und Baussessions, damit noch Sachen fertig werden.
Endlich nochmal eine Auftragsarbeit: Tiusuuras Stab!
Eine Arbeit mit der ich recht zufrieden bin. Es ist ein Magierstab. Der knochenteil rechts ist aber Lederverstärkt und kampftauglich. (Der Flügel ist natürlich nicht kampftauglich...)

Nahansicht:

Kopf:

Der untere Teil:

Zudem letzte Bauarbeiten an meiner Rüstung:

Und der Schulterbatch und die Scherpe für meinen Nurgler. Nur schnell bemalt - und das Ganze wird natürlich noch versifft und eingeranzt...
Der Stoff ist, wie auf dem Bild leider nicht zu erkennen, GRÜN!

OT Kreatives Chaos

Skallgrim/Emek

Sehr geile Sachen Mor, besonders die 2. Nurgleschärpe finde ich echt der hammer, da werd ich ganz neidisch ;)

Anceps Atracura

Tomop Bukh

Ozar far Darhan

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

MorAmroth

So, auch hier nach langer Zeit mal was Neues...
Da es Mor'Amroths Waffe auf dem EE zerlegt hat brauche ich eine neue. Diesmal wollte ich sie mehr klerikal sein. Daher habe ich mir einen "Priesterstab" mit dem man auch kämpfen kann, designed.
Hier der Entwurf:

(Ich habe keine Ahnung, warum der beim upload die Bilder seitlich dreht... bei mir sind die alle richtig gedreht... - Sorry dafür...)

Der Stab wird natürlich komplett kampftauglich sein, so dass ich mit dem oberen Ende zuschlagen kann. Wie man sieht, wird auch die untere Seite eine Klinge erhalten, die aber so geschnitten sein wird, dass ich die Waffe darauf auch abstellen kann.
Die Fläche neben dem großen Schädel wird komplett mit kleinen Schädeln und Gesichtern übersät sein.
OT Kreatives Chaos

Thoringsor Zoltar alias Croc

Nice, bin gespannt ob es im Kampf dann hält. Aber auch ohne Kampfeinsatz wäre die echt schick.  ;)

Tomop Bukh - Coach
Shieraki gori ha yeraan!

Gryndal Styrkaarson

Cool, erinnert mich an ein verfluchtes Cruzius

MorAmroth

Ja, sollte auch so ein bisschen was in die Richtung sein. Nur in groß ^^
OT Kreatives Chaos