Hauptmenü

Bewerbung eines angehenden Chaos-Streiter

Begonnen von ChaosHarlequine, Juni 15, 2014, 08:32:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChaosHarlequine

OT-Angaben

Name: Dennis
Larp-Erfahrung: Leider gar keine da mir immer irgendwie was dazwischen kam.

IT-Infos

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht über einen Charakter, bin aber noch unentschlossen.  Meine Lieblingsrichtung wäre Slaanesh (leichter Krieger), aber auch schwerer Nurgle, oder Ungeteilte Krieger sind für mich interessant.

Ich poste hier mal den Slaanesh-Krieger

IT-Name: Drazzahr der Gepeitschte

Hintergrund: da habe ich mir noch nicht soviel Gedanken gemacht. Er wird aber sehr devot gespielt es sei denn er kann seiner Lust frönen.  Er liebt essen und schreie daher liebt er auch den Kampf, denn jeder Schrei, sowohl die seiner Gegner wie auch die seiner Mitstreiter und ja sogar ihn selbst erfüllt ihn mit Lust und Extase. Slaanesh hat ihn gesegnet heißt es, denn er kann soviel essen ohne auch nur ein Gramm zu zunehmen,  doch birgt dies auch Risiken.  Ohne regelmäßige Nahrungsaufnahme vergeht er und wird schwach.  So kommt es auch mal vor das er auf dem Schlachtfeld sich an die Leichen der Gefallenen vergeht und sie als Nahrung betitelt (it glaube ich nicht ausspielbar lasse mich aber gerne besseren belehren)

Konzept: leichter Krieger mit zwei schlanken Klingen (glaube ne Peitsche ist eher verboten im Larp, oder? )

Fotos: nun ich habe ne Menge Ideen im Kopf muss die aber erstmal auf Papier bringen.  Soviel sei schonmal gesagt: ich bin angetan von der Vorstellung eines Rock aus Fleisch/ Hautteilen wie Fabius Gallus allerdings geschlitzt vorne mit violetten Lendenschurz.  Die Schuhe werden Plateau-Stiefel werden die ich verändere (ist Worbla beweglich? ) ebenfalls in Violett.  Schwarzes Oberteil welches an einer Seite den kompletten Arm inklusive Brust frei lässt.  Der Arm im Oberteil wird an der Seite 4 Stacheln bekommen die andere Seite wird umwickelt mit violetten Stoff.  Eine Schulter wird geschützt von Rüstung (evtl auch beide nur noch Keine Ahnung welche Rüstung). Den Kopf würde ich gerne ähnlich Lucius den ewigen gestalten wobei ich meine Haare Hälfte pink und die andere Hälfte violett färben würde mit insgesamt 4 Iros. Andere Idee ist glaube ich nicht komplett umzusetzen (Tentakel-Haar und Hautteil welches eine Hälfte des Gesicht verändert).

Allgemeine Infos

Mitglied oder Gast?  Nun Mitglied wäre klasse aber für Hilfe erstmal wäre ich schon sehr dankbar

Worin schläfst du?
Freier Himmel oder normales Zelt?  Ein Larp-Zelt müsste ich mir erst zulegen

Gehörst du einer Gruppe an:

Pläne für dieses Jahr:
Endlich eine Gewandung haben und dann im Folgejahr durchstarten.

Was man noch erzählen will:

So ich hoffe ich habe nichts vergessen.  Ich bin wirklich sehr begeistert von euren Gewandungen und bin seit dem ich warhammer spiele auch immer wieder begeistert vom Chaos, daher wäre es für mich ne Art Ehre neben euch in die Schlacht ziehen zu können um den Imperium zu zeigen wer der wahre Herrscher der alten Welt ist. :-)

Aqsh Blutschild

Willkommen!

das höhrt sich ja nach einem riesen Projekt an.
Viel Erfolg
Mfg Asd

Anec/Aurelian

Guten Morgen und willkommen.

Bis auf die Haare halte ich das für durchaus umsetzbar.

Die Frisur würde einfach zu sehr nach modernem Punk aussehen fürchte ich.

Die Tentakel-haare wären im Zusammenspiel damit, dass du sowieso einen kopf wie Lucius haben willst, relativ einfach umsetzbar, du müsstest dir nur eine Vollmaske zulegen.

Die Props wie Maske und Fleischrock werden teuer, der Rest geht eigentlich - das sollte dir vorher bewusst sein =).
Beim Bau eines Fleischrocks kann ich dir helfen, der verschlingt eben nur Unmengen an Latex und Farbe.
Für die Maske kann ich dir derzeit Rashat im Larperning empfehlen, geniale Masken, preislich absolut angemessen.
Freue mich über einen weiteren Slaaneshi =)

Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Das Orakel

Herzlich Willkommen :)!

Das klingt doch spannend!
Wenn du Tipps zu dem Fleischrock brauchst, kann ich dir sehr gerne helfen. Ich habe selber angefangen eine Weste aus "Menschenhaut" zu basteln. Bei mir liegt das Projekt momentan auf Eis, weil die Materialien so teuer sind. Latex ist für sowas leider (persönlich für mich) keine Option, weil das Material mit der Zeit krebst und immer die Gefahr besteht das es irgendwie aneinander backt und du es so kaputt machst. Das wäre bei so viel Arbeit echt schade, wenn sich das Ding beim Bau oder kurz darauf noch selber zerlegen würde. Aber wenn du da Hilfe braucht, kannst du dich gerne melden.

Ozar far Darhan

Hüter der Schriften von Zann
Wer Wind sät, wird Sturm ernten!

ChaosHarlequine

Danke schonmal. 

Gut zu wissen das mein Konzept nicht zu abgedroschen ist :-).
Yalikar aus welchem Material machst du denn deine Weste (damit ich mir mal nen Bild machen kann der Kosten).

Das mit der Maske klingt gut und auch ne bessere Alternative da man dann auch noch in die Taverne kann mit sein Bauergewand kann ohne gleich aus dem Rahmen zu fallen^^.

Natürlich bin ich für jede Hilfe dankbar und sobald ich durchstarte werde ich mich melden.  Aber erstmal heißt es Materialien Kauf.

Ach wegen der Worbla-Frage. Ist das zeug jetzt biegsam oder eher nicht,  weil sonst muss ich mir für die Stiefel ne alternative einfallen lassen.

Anec/Aurelian

Eher nicht, aber Stiefel kann man damit schon abdecken, hat der Gryndal auch gemacht, vielleicht äußert er sich mal dazu =)

Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Reykur Styrkaarson

Du kannst bei der Biegsamkeit von Worbla ca im Äquivalent zu einer dieser Harten Colaflaschen sehen....vll noch ne bissel weniger.....

Schuhe haben sich bisher als nicht so geeignet erwiesen, weil dafür bewegen sich die dann doch was zu viel....
Fragt mich nicht, ich weiß es nicht.

Gryndal Styrkaarson

man kann verzierungen an stellen die sich nicht viel bewegen aus worbla machen.
Ein ganzerschuh ist, ohne geschübe (was aus worbla etwas schwerer ist) nicht angenehm lange tragbar :)

ChaosHarlequine

Ne andere Material-Idee dann für die Stiefel?

Gryndal Styrkaarson

Das kommt drauf an was du genau haben willst.

Ich denke ein leder Worbla Mix kann sehr gut Funktionieren, genau was dazu sagen kann ich aber erst mit einer groben skizze :)

Skallgrim/Emek

Das Orakel

Für die Weste hab ich Dragonskinsilikon gekauft :)! Ich würde auf jeden Fall Silikon empfehlen.

Delenas

Moin. Willkommen in der Runde und schöne Grüße aus OHZ. ^^

MfG Alex
mundus vult decipi  ergo decipiatur

ChaosHarlequine

So mich mal bissl umgeschaut.  Glaube Schuhe+Lederstulpen wären besser geeignet für die Beine/Füße oder aber ich produziere das aus Latex bzw. Silikon. An den Stiefel selber soll oben das Zeichen Slaanesh dran gefolgt von einigen dämonischen/schreienden Fratzen. Unterer Bereich (quasi der Plateau Bereich) Slaanesh Symbole und noch mehr Fratzen.  Das ganze halt gehalten in violett. Die Stiefel selbst kosten aber mal eben 130€+......mal sehen ob ich da nene besseren Anbieter finde.  Bin momentan am überlegen ob nen Absatz Slaaneshmäßiger rüber kommen würde (laufen kann ich da drauf solange das keine Pfennigabsätze sind auch wenn es ungesund sein soll).Fragt nicht nach warum ich das kann.  Keine Ahnung^^. )