Hauptmenü

Bewerbung eines angehenden Chaos-Streiter

Begonnen von ChaosHarlequine, Juni 15, 2014, 08:32:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jengyr

@Lederbearbeitung:
(Fast) alles, was du nieten kannst, kannst du auch nähen - Ich empfehle, die Löcher mit einem Stanzeisen oder einer Lochzange zu stechen (wie beim Nieten auch) und dann einfach mit einer normalen Nadel dickes Sattlergarn durchziehen. Man braucht ein paar Löcher mehr, spart sich aber das Nieten schlagen und es sieht mMn cooler aus.

@Schulter Befestigung:
Die Schultern an einem Plattenkragen zu befestigen ist so ein Larp Ding, bei dem keiner weiß, wo das eigentlich her kommt. Dass es das historisch nicht gab (ein Kragen ohne Halsschutz oder Panzerbart über der Torsorüstung ist tatsächlich Köstümexklusiv) ist ja bei uns egal - es bleibt aber schlicht totes Gewicht, welches du sinnlos mit dir herumträgst.
(Es sei denn, du stehst total auf den Look...)
Sinnnvoller ist es da, dir Schnallen oder Nesteln an der Torsorüstung oder einem festen, gut sitzenden Kleidungsstück anzubringen - manche Leute, die keinen Gambeson tragen, tragen auch Polsterkrägen mit Schnallen, die dann unter der Rüstung für etwas Druckverteilung sorgen.
Hier hört dich keiner schreien, Skaerhora
Deine Freunde sind schon alle tot!

Norse Plünder-theme.

Gryndal Styrkaarson

Was der Jengyr sagt.

Es gibt sogar Metalbrustplatten zu kaufen, wo die Befestigungen für schultern direkt an der Rüstung sind.

Arca

Schicksalsbrecher

ChaosHarlequine

Muss/ sollte man ein Gambeson unter der Rüstung tragen?  Weil nen Gambeson würde meine Idee für das aussehen zerstören. Ne Rüstung an sich macht da schon bisschen was kaputt daher fragte ich wegen den Kragen (kann man den überhaupt alleine stehen lassen mit Schulterpanzer oder sieht das eher komisch aus?)

Reykur Styrkaarson

Bei Stangenrüstungen ist das recht empfehlenswert, weil kaum einem die perfekt passen.

Wobei das Prinzip einer schlanken Gestalt ohne massiv angepasste (Stangen-)Rüstung schwer umzusetzten ist in meiner Wahrnehmung.
Fragt mich nicht, ich weiß es nicht.

ChaosHarlequine

Weiter im Ideen sammeln.  Da ich recht schlank bin (verdammte Gene) werde ich wahrscheinlich mir die Rüstung selber herstellen müssen (oder Rüstung für Frauen nutzen was eher weniger meins ist).

Meine Frage dazu: wenn man Aluminium nutzt als metallisxhes Material, welchen Untergrund sollte man Da nutzen bzw. braucht man da überhaupt einen dann?

Gadz

ich arbeite an aluminium rüstungen

man braucht keinen untergrund wenn das alu dick genug ist

ein 2mm alu ist leichter als 1mm stahl und es ist leichter zu verarbeiten

unter anweisung hat das mein bruder gemacht:

http://www.horden-des-chaos.de/forum//bastelthreads/%28blutpack%29-aqsh-2014/msg56876/#msg56876

Blutpack

ChaosHarlequine

Da Drazzahr ja auch mal schlafen muss habe ich mich gerade mal bei den Zelten umgeschaut.  Ich musste mit erschrecken feststellen wie teuer doch diese großen,  weißen Zelte sind (sahara, alex, etc.). Gibt es da nicht irgendwie ne andere Möglichkeit?

Anec/Aurelian

Gibt nen recht günstiges Einmast-Zelt. Das kostet glaube ich um die 150, nimmt nicht viel Platz weg und ist quasi instant aufgebaut:

http://shop.strato.de/epages/245791.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/245791/Products/Einmastzelt350 (gut hier kostets 200, vielleicht ists mittlerweile teurer geworden, ansonsten mal in anderen shops danach suchen)

Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

Vaskur

FÜr wenig Zeug und da unsere Zelte so gut wie immer im OT bEreich stehen reicht auch ein OT Zelt.

"The blood makes us human... makes us more than human... makes us human no more..."

Skallgrim/Emek

Nein geht nicht, weil auf dem EE müssen alle Zelte IT sein, selbst wenn die bei uns im OT-Bereich stehen.
Alternativ kommst du vll noch bei jemandem von uns unter.

Lucan

Auch im OT Bereich bitte nicht einfach davon ausgehen dass ihr da OT Zelte aufstellen dürft. NVA Zelte und sowas sind ggf grenzwertig aber ok. Bitte keine bunten Gummizelte... im Zweifelsfall Rücksprache mit uns, der Orga BEVOR ihr euch ein Zelt kauft
HDC Head Orga

Obermopser

https://soundcloud.com/lucinator82/

Anec/Aurelian

Mir fällt gerade auf - Drazzar als Name ist nicht unbedingt geeignet, da bereits sehr bekannter Name bei den Dark Eldar.
Fände ich auch davon abgesehn für nen Druchii passender =D

Mouraethai Arhakei
No Flips, just Fists

ChaosHarlequine

Ohh. Das mit dem Namen wusste ich nicht.  Ist eigentlich ein alter von mir genutzter Name aus Online Spielen.  Na dann wird es ne Namensänderung geben.

MorAmroth

Also wegen dem Namen würde ich mir keinen Gedanken machen... wenn man jeden Namen nicht verwenden dürfte, der mal irgendwo in einem Spiel oder Buch oder Film verwendet wurde hätten wir ein arges Namensproblem. ;-)
IT Kultführung Ungeteilter Kult
OT Kreatives Chaos

-I'm the universes darkest hand,
holding shadows, dust and sand;
the darkness behind every door,
the weaver of forgotten lore. -